Spende der Volksbank-Raiffeisenbank Bayern Mitte

Bei Ihrer jährlichen Spendenausschüttung hat die Volksbank-Raiffeisenbank Bayern Mitte wieder etliche regionale und lokale Institution sowie Vereine mit einer Spende bedacht.

Dieses Jahr war auch die Freiwilligen Agentur Ingolstadt unter den Spendenempfängern.

Wir bedanken uns dafür ganz herzlich bei der Volksbank-Raiffeisenbank Bayern Mitte und deren Mitglieder für diese Unterstützung!

Neuwahl des Vorstands

Der Verein der Freiwilligen Agentur Ingolstadt hat am 26.01.2017 einen neuen Vorstand gewählt. Bei der Mitgliederversammlung im Bürgerhauses Neuburger Kasten in der Fechtgasse trat die bisherige Vorsitzende, Stadträtin Veronika Peters, nach zehnjähriger Tätigkeit für die Freiwilligen Agentur (FWA) nicht mehr an. Als ihr Nachfolger wurde Stadtrat Christian Lange gewählt, der sich gerne dieser für ihn sehr wichtigen Aufgabe stellt, wie er in seiner Bewerbung betonte.

Die Geschichte der Zukunft

Am Freitag den 27.10.17 hat der renommierte Wirtschaftsjournalist und Zukunftsforscher Erik Händeler für die Freiwilligen Agentur Ingolstadt einen Vortrag zum Thema „Sozialverhalten heute und der Wohlstand von morgen“ gehalten. 

Was haben Familienqualität, Wertvorstellungen und unser Verhalten mit dem wirtschaftlichem Wohlstand von morgen zu tun?

Weiterlesen

Neue Website der Freiwilligen Agentur Ingolstadt Online

Wir, die Freiwilligen Agentur Ingolstadt, haben unsere Website überarbeitet. Die neue Internetpräsenz ist insgesamt moderner und somit benutzerfreundlicher. Ausdrucksstarke Bilder und viel Raum sorgen für einen frischen Wind und bringen gleichzeitig Ruhe in unser Layout.

MediaMarktSaturn Retail Group Spendenübergabe 2017

Im März 2017 durfte unser Vorsitzender Christian Lange für die Freiwilligen Agentur Ingolstadt einen Spendenscheck über 1500 Euro von der MediaMarktSaturn Retail Group entgegennehmen. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese Unterstützung!