Corona Aktionen - Teil 1

Lebensmittelausgabe an Bedürftige - Ingolstadt hilft!

Diese Corona- Aktion hat mich persönlich am meisten begeistert!

Die Idee kam von Karoline Schwarzli- Bühler und wurde zusammen mit dem Ratschhaus- Team, den Freiwilligen von "fridays for future", dem Verein Schanzer Kindl und der großzügigen finanziellen Unterstützung von Veronika Peters in die Tat umgesetzt. Aus der Ingolstädter Bevölkerung kamen ebenfalls viele Lebensmittelspenden, die an mehreren Tagen schnell und unbürokratisch an die Bedürftigen verteilt werden konnten.

Für die Betroffenen war diese Hilfe ein Lichtblick in einer sehr schweren Zeit, da die Ausgabe von Lebensmitteln durch die Ingolstädter Tafel wegen Corona für mehrere Wochen nicht möglich war.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Organisatoren und alle Spender die sich an dieser Aktion beteiligt haben!

(Bild: Kerstin Lang vom Ratschhaus- Team und Karoline Schwarzli- Bühler inmitten der gespendeten Lebensmittel)