Skip to main content

Sie möchten Sich engagieren?

Wir unterstützen Sie gerne dabei!

Telefon: 0841/9 51 67 55
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch und Donnerstag 9.00-12.00 Uhr

Unser Team

Ursula Soyez

Leiterin der Geschäftsstelle
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Petra Graupner

Engagementberaterin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hubert Meisinger

Leitung Projekt "Jobpaten"
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Freiwilliges, ehrenamtliches Engagement ist im Unterschied zu einem Pflichtarbeitsverhältnis freiwillig und unentgeltlich, findet in einem Verein, einer Organisation oder einer sozialen Einrichtung statt, ist dauerhaft angelegt oder projektgebunden.

Wir informieren, beraten und vermitteln auf Wunsch Interessierte, die freiwillig tätig werden möchten.

Wir stellen eine große Auswahl an konkreten Aufgaben bereit und bringen Sie mit gemeinnützigen Organisationen zusammen, die freiwillige Mitarbeiter suchen.

Die Arbeit in eigenen Projekten und die Realisierung neuer Vorhaben gehören ebenso zu unseren Aufgaben, wie neue Einsatzfelder aufzuspüren und neue Kontakte mit Organisationen zu knüpfen. Daher sind wir gerne auch Ansprechpartner für gemeinnützige Einrichtungen und Initiativen, die Freiwillige suchen, und stellen Informationen rund um das freiwillige Engagement bereit.

Die Beratungsarbeit wird finanziert durch Spenden und Mitgliedsbeiträge, unsere Projektarbeit zum Teil über gezielte Projektzuschüsse, Kostenträgerschaften oder Spenden/Sponsoring.

Unsere Vorstandschaft

Christine Einödshofer

1. Vorsitzende

Rabea Mark

2. Vorsitzende

Bettina Nehir

Schriftführerin

Heinz Grodon

Kassier

Inge Kunze-Bechstädt

Beisitzerin

Friederike Nagel

Beisitzerin

Treten Sie mit uns in Kontakt!

Wenn Sie sich für ein spezielles Angebot interessieren, so rufen Sie uns an -

Wir werden Sie bei weiteren Schritten beraten.

+49 (0)841/951 67 55